Auch bei der diesjährigen CES 2022 ging es wieder um alles von Metaverse bis hin zu Predictive Maintenance per KI. Daher ist es gut sich dem Thema mal wieder etwas anders zu nähern und zu schauen, was es sonst auf dem Markt gibt. Es ist ein wenig her, da habe ich von den Plänen Amazons berichtet, ein System zu schaffen, welches Maschinen überwacht und Wartungsarbeiten frühzeitig signalisiert – Arbeitstitel AWS „Thor“. Nun wurde aus den Gerüchten Realität, nur der Name ändert sich. Amazon Monitron ist die finale Version der frühen Thor-Pläne.

Groß waren die Erwartungen an Thor, als zum ersten Mal der Leak 2020 das Licht der Welt erblickte. Das System solle eine ganze Industrie verändern und Maschinenwartung für immer revolutionieren. Durch genaue Analysen sollte das System vorhersagen, wann eine Maschine wahrscheinlich gewartet werden muss, um lange Ausfallzeiten zu minimieren und Leistungsabfälle zu vermeiden.

Doch was verbirgt sich hinter Amazon Monitron? Das Video gibt einen Einblick:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.