Was wir von der Innovationskultur bei Nintendo lernen können – dpr #02/2020

Nintendo machte mit ihren Konsolen die Interaktion mit Videospielen wie wir sie heute kennen erst möglich. Durch die Entwicklung persönlicher Spielekonsolen konnten Millionen von Menschen die Spielhallen umgehen und in den eigenen vier Wänden die Abenteuer der Videospielehelden erleben. Dies überwand nicht nur Barrieren, sondern erweiterte den Videospielemarkt drastisch. Weitere Erfolgsgeschichte, wie der Game Boy oder die Wii schließen sich an diese ersten Schritte an und haben die Konkurrenz, wie Sony oder Microsoft, inspiriert über sich hinaus zu wachsen.

Einen Einblick in die Besonderheiten von Nintendos Innovationskultur gibt es in meinem Artikel im digital publishing report 02/2020.

„ Was wir von der Innovationskultur bei Nintendo lernen können“
dpr #02/2020

Hier der Artikel zum Download (PDF)

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner