Keine Regeln: Netflix und die Kultur der Neuerfindung

Wie konnte Netflix zu dem Innovationsunternehmen werden, welches es heute ist. Einen Einblick gibt das Buch „Keine Regeln: Netflix und die Kultur der Neuerfindung“* von Reed Hastings und Erin Meyer.

Wie bereits in einem vorherigen Blogpost berichtet, ist das Netflix Culture Deck bis heute ein Vorbild für die Führungskultur vieler Gründerinnen und Gründer. In ihrem Buch geben die beiden Autoren einen tiefen Einblick in die einzigartige Innovationskultur des Streaming-Giganten.

Gemeinsam mit der Professorin Erin Meyer entstand dieses Buch über die Kultur des Netflix CEO und vertieft die Grundlagen, die man von dem Netflix Culture Deck kennt. In faszinierenden und praxisnahen Beispielen zeigen die Autoren den Weg von Netflix auf und geben direkte Hinweise für alle Leserinnen und Leser, die sie in ihren Alltag integrieren können.

Denn eines wird beim Lesen schnell klar, Netflix mag eines der innovativsten oder einfallsreichsten Unternehmen der Welt sein, doch das kommt nicht ohne harte Arbeit und auch einige Hindernisse.

Da Reed Hastings konventionelle Führungsstile ablehnt und neue, außergewöhnliche Managementarten entwickelt hat, muss man die unorthodoxen Prinzipien näher beleuchten. Sei es nun, dass es bei Netflix keine Urlaubs- oder Kostenrichtlinien gibt oder dass man sogar seinen Chefs direktes, konstruktives offenes Feedback geben soll – so einige Prinzipien sind doch erklärungsbedürftig.

Der Dialog zwischen den Autoren macht das Buch sehr lebendig. Ein Buch für jeden, der eine neue und erprobte Innovationskultur im eigenen Unternehmen etablieren möchte.

 

Das Buch gibt es hier zu kaufen*

 

* Wenn Sie etwas über einen Partner-Link kaufen, erhält „Medialist – Innovation-Profiling“ von Amazon eine Provision für die Empfehlung. Der Kaufpreis ändert sich dadurch nicht.

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner