Der Passagier im Fokus – ein Blick in das Raumschiff von Virgin Galactic

Vor wenigen Tagen hat Virgin Galactic einen offiziellen ersten Blick in das Innerste ihres Raumschiffs gegeben. Zuletzt hat SpaceX durch die moderne und zukunftsorientierte Gestaltung ihrer Raumkapsel von sich reden lassen. Das Team von Virgin Galactic zieht nun nach und zeigt die Kabine ihres Raumschiffs, welches für Passagierflüge zu den Sternen gestaltet wurde.

In einer Bekanntmachung hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass jeder Aspekt des Raumschiffs auf die Optimierung des Reiseerlebnisses der Passagiere ausgerichtet ist. Richard Branson, der Gründer von Virgin, hat in der fünfzigjährigen Geschichte des Unternehmens immer das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt gestellt und tut es nun auch mit Virgin Galactic:

 

“Somebody once said to me that Virgin Galactic’s spaceship was the first one to have been built from the inside out. And although there is a degree of poetic licence in that statement it contains a fundamental truth: we started with what we believed would be an optimal customer experience and then built the spaceship around it. We will continue with that ethos as we expand our fleet, build our operations and cement Virgin Galactic’s position as the Spaceline for Earth.”

 

Vom Design über einzigartige Erlebnisse, das ist Aufgabe mit der Virgin ihr Raumfahrtprogramm startete. Das Design steht im Fokus ihrer Raumschiffe, ihrer Raumanzüge und ihres Weltraumbahnhofs. Das Video gibt uns einen ersten Blick in das Erlebnis, welches die Astronauten auf ihrer Reise mit Virgin Galactic erwartet.

 

Virgin Galactic Spaceship Cabin Design Reveal (Quelle: Virgin Galactic)

 

Ein Fokus auf das Wesentliche. Losgelöst von unnötiger Reizüberflutung mit schlichter Eleganz. So lässt sich das Erlebnis, welches Virgin Galactic und Richard Branson gestalten wollen, wohl am besten beschreiben. Es wird viel Konkurrenz auf dem Weg zu den Sternen geben, doch der Fokus auf das Kundenerlebnis unterscheidet Virgin hier von vielen anderen Konzernen und Startups im Bereich der Raumfahrt.

 

 

Beitragsbild: Virgin Galactic

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner