Robotik im Beruf und Alltag – Zukunftsworkshop bei Silicon Vilstal 2018

Heute möchte ich auf einen Workshop aufmerksam machen. Seit mittlerweile drei Jahren unterstütze ich die Initiative Silicon Vilstal.

Silicon Vilstal ist eine regionale Mitmachinitiative zu den Themen Innovation, Gründergeist und Kreativität nordöstlich von München, rund um Vilsbiburg und Geisenhausen. Das Event wird durch ein ehrenamtliches Team, zu dem ich ebenfalls gehöre, realisiert und zusammen mit Menschen, Firmen, Institutionen und Medien aus der Region und weit darüber hinaus möglich gemacht.

Das Programm besticht dabei durch seine internationalen Experten, Initiativen aus ganz Deutschland und spannende regionale Akteure.

Am Samstag, den 22. September 2018 findet von 14 bis 17 Uhr mein Workshop zum Thema „Zukunftstrends – wie Robotik, künstliche Intelligenz und Automatisierung unseren Alltag und Beruf verändern können“ im Bayerisches Trachtenkulturzentrum in Geisenhausen statt. Unsere Welt ist im Wandel. Immer mehr hört man von der zunehmenden Automatisierung von Beruf und Alltag. Doch ist der Einzug der Roboter und virtuelle Assistenten Fluch oder Segen? In diesem Workshop gebe ich einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und nehme die Teilnehmer mit auf die Suche nach den aktuellen Chancen hinter dem Technologietrend.

 

Tickets für die Teilnahme am Workshop gibt es hier!

 

Weitere Informationen zum Festival, welches vom 21. – 23. September 2018 stattfindet, gibt es hier!

 

 

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner