Heute möchte ich auf einen Workshop aufmerksam machen. Seit mittlerweile drei Jahren unterstütze ich die Initiative Silicon Vilstal.

Silicon Vilstal ist eine regionale Mitmachinitiative zu den Themen Innovation, Gründergeist und Kreativität nordöstlich von München, rund um Vilsbiburg und Geisenhausen. Das Event wird durch ein ehrenamtliches Team, zu dem ich ebenfalls gehöre, realisiert und zusammen mit Menschen, Firmen, Institutionen und Medien aus der Region und weit darüber hinaus möglich gemacht.

Das Programm besticht dabei durch seine internationalen Experten, Initiativen aus ganz Deutschland und spannende regionale Akteure.

Am Samstag, den 22. September 2018 findet von 14 bis 17 Uhr mein Workshop zum Thema „Zukunftstrends – wie Robotik, künstliche Intelligenz und Automatisierung unseren Alltag und Beruf verändern können“ im Bayerisches Trachtenkulturzentrum in Geisenhausen statt. Unsere Welt ist im Wandel. Immer mehr hört man von der zunehmenden Automatisierung von Beruf und Alltag. Doch ist der Einzug der Roboter und virtuelle Assistenten Fluch oder Segen? In diesem Workshop gebe ich einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik und nehme die Teilnehmer mit auf die Suche nach den aktuellen Chancen hinter dem Technologietrend.

 

Tickets für die Teilnahme am Workshop gibt es hier!

 

Weitere Informationen zum Festival, welches vom 21. – 23. September 2018 stattfindet, gibt es hier!

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.