#51 – Marvels Innovationen: Wie Iron Man und Co unsere Innovationslandschaft geprägt haben

Es ist nichts neues, dass Sci-Fi und Fantasy häufig ein Fenster in die nahe technologische Zukunft sind. Wie nah Realität und Fiktion sich dabei schon heute häufig kommen, möchte ich in der heutigen Folge am Beispiel des Marvel Cinematic Universe verdeutlichen. Filme wie Iron Man oder Black Panther haben uns die fiktionale High-Tech-Welt von Marvel gezeigt und doch sind wir in unserer eigenen Innovationslandschaft von den Beispielen aus Comic, Film und Fernsehen gar nicht so weit entfernt, wie man vielleicht glauben mag.

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner