Zwei Männer beim virtuellen Kaffeeklatsch. Das ist banal? Weit gefehlt, denn sie reden über Themen, die uns alle angehen, die Veränderung unserer Lebensumstände mit der wir tagtäglich und mit immer größerer Geschwindigkeit konfrontiert sind. Das sind zum einen (technische) Innovationen, die auf uns niederprasseln, die gleichzeitig aber eine neue – also eine innovative Herangehensweise verlangen. Dieter Brockmeyer ist einer der Gründer und der Innovationsexperte des Diplomatic World Institutes in Brüssel, Christian Salow der Herausgeber von altii.de in Frankfurt. Dabei bewegen sie sich nicht nur in der eigenen Filterblase. Es werden immer mal wieder gerne Gäste eingeladen, die eine eigene Perspektive oder einfach nur Expertenwissen in die Runde einbringen. Diesmal der Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und New Media Experte Alexander Pinker. Er berät den Mittelstand, Startups und andere Institutionen. Dabei gibt Alexander am konkreten Beispiel einen Einblick, wie z. B. Innovationen im Mittelstand funktionieren und welche Herausforderungen es gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.