Amazon One – die Technik zum bezahlen mit der Handfläche

Das Amazon den stationären Einzelhandel revolutionieren möchte ist spätestens seit Amazon Go nichts neues. Nun möchten sie die Nutzererfahrung jedoch noch weiter steigern. Nun will der Handelsgigant den Konsumenten seine neueste Technologie näher bringen: Amazon One.

Amazon One ist eine schnelle, bequeme und kontaktlose Möglichkeit für Menschen, ihre Handfläche zu benutzen, um das Bezahlen in einem Geschäft zu vereinfachen. Auch das Sammeln von Treuepunkten oder das Einloggen in stationäre Systeme ist möglich. Der neue Amazon Dienst ist dabei auf einen dezidierten Datenschutz und eine nahtlose Verknüpfung mit den Konten der Nutzer angelegt.

Die Nutzung von Amazon One soll, so das Unternehmen, weniger als eine Minute in Anspruch nehmen und ähnlich wie das Kontaktlinse bezahlen eine Transaktion mittels Handgelenk auslösen.

Interessierte können sich für Amazon One in einem der Amazon Go Shop anmelden. Möglich ist dabei die Regestrierung beider Handflächen.

Neben dem Roll-out an weiteren Amazon Go Standorten plant das Unternehmen auch Dritten, wie Einzelhandelsstandorten, Stadien und Bürogebäuden die Amazon One Technologie anzubieten.

 

 

Beitragsbild: Amazon

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner