Virtual Reality soll uns in eine völlig neue Welt bringen. Auch wenn Themen wie Bewegung und Berührung mit einigen Gadgets bereits möglich ist, fehlte noch die olfaktorische Komponent. Mit Feelreal VR erscheint ein Erweiterung für VR-Headsets, welches Virtual Reality Nutzern nun auch ermöglicht in der virtuellen Welt zu riechen.

FeelReal | It's Time To Smell VR!

Feelreal – It’s Time to smell VR (Quelle: Feelreal) 

 

Die VR Gesichtsmaske simuliert jedoch nicht nur Geruch, sondern auch Berührungen. Standardmäßig sind bis zu zehn Gerüche möglich. So Schießpulver oder Lavendel. Weitere Gerüche können laut Feelreal erworben werden.

Für den Start unterstützt das Unternehmen neben der eigenen Anwendungen auch Spiele wie Ready Player One, Skyrim Bar und Death Horizon.

Die Kickstarter-Kampagne des Unternehmens startet am 9. April 2019. Der Preis für das Headset ist dabei mit knapp 200 Dollar angelegt.

Mit dieser Entwicklung geht die Firma in eine neue Richtung. VR muss, um langfristig ein Erfolg zu werden noch lebensechter werden. Dies wird durch die Gesichtsmaske möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.