Wir befinden uns in Mitten der Ära der smarten Maschinen. Roboter und künstliche Intelligenz erobern die Fabriken und unsere Haushalte. Sie können kochen, Musik komponieren und medizinische Diagnosen stellen. In vielen Bereichen machen die Maschinen unser Leben leichter, doch wohin führt diese Entwicklung?

Der Autor Ulrich Eberl betrachtet in seinem Buch „Smarte Maschinen“*, wo wir uns aktuell in der Entwicklung von KI und Robotik befinden. Ulrich Eberl forschte in der Vergangenheit bereits in führenden Unternehmen in den USA, Japan und Europa und erzählt daher in seinem Buch aus Erfahrung. Anschaulich schildert er die aktuellen faszinierenden Entwicklungen in den unterschiedlichsten Branchen und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

 

„Smarte Maschinen werden unsere Welt bestimmen – aber nicht uns.“ – Zitat Smarte Maschinen

 

Das Buch macht Lust auf mehr. Es beleuchtet zwar auch kritisch die aktuellen Entwicklungen und mahnt in einigen Bereichen zur Vorsicht, doch vermittelt Ulrich Eberl anschaulich, wo die Reise mit künstlicher Intelligenz, smarten Maschinen und Robotern hingeht. Eine definitiv Leseempfehlung für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt.

 

Das Buch gibt es hier zu kaufen*

 

 

* Wenn Sie etwas über einen Partner-Link kaufen, erhält „Medialist – Innovation-Profiling“ von Amazon eine Provision für die Empfehlung. Der Kaufpreis ändert sich dadurch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.