Springer-Manager Christoph Keese hat ein neues Buch auf dem Markt. Nach seinen Bestsellern „Silicon Valley“ und „Silicon Germany“ widmet er sich in seinem neuen Buch nun dem persönlichen digitalen Wandel nach. Schon der Titel des Buchs „Disrupt Yourself – Vom Abenteuer, sich in der digitalen Welt neu erfinden zu müssen“* sagt eines deutlich.Wir müssen uns alle der Digitalisierung stellen und sie nicht als Gefahr, sondern als Abenteuer sehen.
Alle Branchen spüren gerade die Veränderung. Berufsbilder ändern sich, neue Technologien und Geschäftsmodelle erobern den Markt. Christoph Kesse fordert die Leser in seinem neuen Buch sich nicht mit dem Grauen der Zukunft zu beschäftigen, sondern die eigenen persönlichen Stärken zu erkennen und für die Zukunft zu nutzen. Wie schon in seinen Vorbüchern zeigt er mit Witz und vielseitigen Praxisbeispielen, wie der eigene Wandel gelingen kann und wie „Disrupt Yourself“ zur Mission im Leben und im Unternehmen werden kann!
„Der Wandel, der vor uns liegt, verläuft schnell und unübersichtlich. Dieses Buch verschafft einen ersten systematischen Zugang zum Thema.“ – Auszug „Disrupt Yourself“
Das Besondere an diesem Werk des Digitalisierungsexperten ist, dass er nicht nur die Manager beschreibt, sondern direkt auf den Menschen eingeht. Er berichtet von Leuten, deren berufliche Zukunft von der Digitalisierung bedroht waren und zeigt, wie ihnen der Wandel gelungen ist. Dabei kann man in der Disruption, so Keese, verschiedene Wege gehen. Ob es das eigene Abenteuer wird oder die Verwandlung des bisherigen Unternehmens ist dabei in der Hand jedes einzelnen.
Das Buch gibt Managern, Freelancern und Angestellten einen guten Blick in die aktuelle Lage eines digitalen Marktumfelds und gibt praktische Tipps, wie man sich selbst aktiv weiterentwickeln kann. „Disrupt Yourself“ – eine wichtige und zukunftsweisende Botschaft, die der Autor den Lesern mit auf den Weg gibt.
Das Buch gibt es hier zu kaufen*
* Wenn Sie etwas über einen Partner-Link kaufen, erhält „Medialist – Innovation-Profiling“ von Amazon eine Provision für die Empfehlung. Der Kaufpreis ändert sich für dadurch nicht.