In den letzten Jahren haben wir uns zunehmend an das digitale Leben gewöhnt. Ob im Marketing, in der Kommunikation mit Freunden oder auch in Kollaboration über Zoom und Co, die Grenzen zwischen Digital und Analog verschmelzen zunehmend. Mit dem Metaverse gehen wir jedoch noch einen Schritt weiter.

Nicht nur Meta, ehemals Facebook, sondern beinahe alle Akteure der Tech-Szene setzen auf das Metaversum. Durch das Fortschreiten von Spitzentechnologien wie Virtual Reality, künstlicher Intelligenz und Blockchain beginnt ein neues Zeitalter des Internets. Im Metaversum können wir miteinander komplett auf virtuellem Raum zusammen kommen, eigene Welten erschaffen und Träume regelrecht Realität werden lassen.

Eine Studie des Verbands der Games-Branche zeigt, dass sich mehr als 24 Millionen Deutsche vorstellen, das Metaverse in Zukunft zu nutzen, aber 6 von 10 Deutschen haben bisher noch nichts davon gehört. Das muss sich ändern.

Am 17. Februar findet daher das erste Metaverse Webinar beim Digital Publishing Report statt, wo wir uns auf die Spuren des Trends begeben.

Hier könnt ihr euch anmelden

 

Wer noch mehr erfahren möchte findet im dpr special “Metaverse” mögliche Zukunftsszenarien zum Thema Metaverse, Meta und Co.

Die Ausgabe gibt es hier

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.