Mittelstand im Wandel #6 – Stockende Lieferketten verhageln nicht nur das Weihnachtsgeschäft: Was ist zu tun?

Leere Regele in den Spielwarenabteilungen sind nur der sofort sichtbare Indikator der weltweiten Lieferketten-Krise. Von der Container-Schifffahrt ĂĽber die Chip-Produktion bis hin zur Herstellung von Papier reicht die Liste der Probleme, die teils auf die Corona-Pandemie zurĂĽckzufĂĽhren sind, teils aber auch schon vor 2020 bekannt waren. Wie können sich Unternehmen unter den gegebenen Umständen optimal aufstellen, ihre eigene Lagerlogistik optimieren und auf die zunehmenden Veränderungen im städtischen Raum reagieren? Das diskutieren Innovation-Profiler Alexander Pinker und Achim von Michel (BVMW Bayern) in dieser Ausgabe von „Mittelstand im Wandel“ mit Marco PrĂĽglmeier, CEO von Noyes Technologies – einem MĂĽnchener Startup, das auf die Optimierung von Lieferketten im urbanen Raum spezialisiert ist.

 

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ă„hnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner