Company Watch: PORTL Hologram Company und das Epic Hologramm-System

Die PORTL Hologram Company macht eine Vision Hollywoods greifbar. Sie möchten mit ihren Entwicklungen Hologramme von Science-Ficition zu Science-Fact machen. Ob Gespräche, wie in Star Wars oder die Unterhaltungen mit fiktiven oder längst verstorbenen Prominenten wird so möglich. Ihr Holoportations-Gerät, welches ein wenig an einen riesigen Rahmen erinnert, ist etwa 7 Fuß hoch und 5 Fuß breit und lässt den Gesprächspartner in 4K Qualität erscheinen.

PORTL hologram promotional video (Quelle: PORTL Hologram Company)

 

Das hier eingesetzte Gerät mit Namen Epic fand bereits in der Vergangenheit vielseitigen Einsatz. So konnte man den Hologramm-Rahmen beispielsweise auf der ComicCon bewundern, wo die Helden als Hologramme Wirklichkeit wurden. Das Unternehmen gibt seinen Kunden neben diesen eventbasierten Szenarien eine Vielzahl an weiteren Ideen. Beispielsweise können Museen ihre ausgestellten Tiere zum Leben erwecken oder, wie es mit Salvador Dali Einsatz fand, lange verstorbene Künstler zum Leben erwecken.

Auch im Business wird es viele Anwendungsgebiete geben, so das Unternehmen. So können Hologramme, wie wir es beispielsweise aus den Avengers-Filmen kennen, für Meetings genutzt werden, um sich direkt auszutauschen.

Die PORTL Hologram Company hat dabei ein Rundumsorglos-Paket für ihre Nutzer. So bringen sie Content-Produzenten und ihre Kunden zusammen, um bei der Erstellung von einzigartigen Hologramm-Inhalten zu helfen. Außerdem wird neben dem Epic-Rahmen ein PORTL-Produktionsstudio-Kit an die Abonnenten geliefert, damit sie mit Greenscreen, Kamera und Beleuchtung das beste Erlebnis ihrer Holoportation erleben können.

Wann Epic und die PORTL Lösungen für uns verfügbar sein werden und wann sie ihren Weg in die Unternehmen und Haushalte finden ist noch unklar, aber in einem sehr umfangreichen Bericht bei Digital Trends schlägt der Geschäftsführer der Firma, David Nussbaum wiederkehrende Kosten von etwa 40 Dollar, exklusive Inhaltsgeneration vor.

Das Unternehmen ist ein Vorreiter in der Hologramm-Technologie und ebnet mit der Vision von David Nussbaum den Weg der Technologie in das nächste Zeitalter.

 

 

Beitragsbild: PORTL Hologram Company

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner