#25 – Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft! Gespräch mit Camilo Wilisch

Wie sieht das ideale Nahrungsmittel aus? Proteinreich, preiswert, umweltfreundlich und schmackhaft sollen sie sein – doch gibt es ein solches „Super Food“? Insekten bieten als Lebensmittel, wenn man sich die Zukunft ansieht einiges an Chancen und Möglichkeiten. Camilo Wilisch, CEO von Native Foods GmbH, gibt in dieser Folge von Shape of Tomorrow einen Einblick in die Zukunft der Ernährung, erzählt von seiner aktuellen StartNext Kampagne (startnext.com/pinaks) und teilt seine Vision der Zukunft.

Weitere Informationen zum Thema gibt es auch im FAO Bericht von 2013, der im Podcast von Camilo Wilisch angesprochen wurde, in den TED Talks von Marcel Dicke und im Buch Edible insects and human evolution von Julie J. Lesnik

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner