#17 – Innovationen im Handel

In einer sich immer stärker verändernden Welt müssen auch Händler neue Wege gehen. Kunden haben andere Anforderungen, als noch vor ein paar Jahren und digitale Technologien, soziale Medien und eCommerce Konzepte spielen eine immer wichtigere Rolle. Die Angst vor Veränderungen und die ablehnende Haltung gegenüber neuer Technologien und Trends bringt langfristig für keine Firma einen Erfolg. In dieser Folge werfen wir einen Blick auf die Innovationen und Technologien, die den Einzelhandel der Zukunft prägen werden.

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner