Micrashell – der Cyberpunk Schutzanzug für die Corona-Pandemie

Wenn man in der Vergangenheit an eine Pandemie dachte, wie wir sie aktuell erleben, hätte sich keiner vorgestellt, dass wir teilweise so albern aussehen werden. Science-Fiction Filme haben uns Mad Max ähnliche Szenarien aufgezeigt – heute laufen wir mit Stoffmasken herum, die Enten oder Blümchenmuster zieren. Es wirkt fast so, als hätte die Sehnsucht nach dem Kleidungsstil der dystopischen Filme den Production Club in Los Angeles zu dem Cyberpunk Schutzanzug Micrashell inspiriert.

Micrashell wurde von dem Unternehmen, welches hinter den Tourneeproduktionen von Künstlern wie The Cell oder Skrillex steckt entworfen, um den baldigen Besuch von Konzerten zu beschleunigen.

“As a creative company, our job is to come up with ideas on how to solve different problems, so I felt we needed to do something to help the industry come back to life. After a brainstorm session we came up with around 20 ideas — but designing a suit that would still allow you to socialize and attend events was definitely the coolest one. That’s how Micrashell was born.” – Miguel Risueño, Production Club

Der Micrashell-Anzug ist luftdicht abgeschlossen, leicht zu reinigen und ist auf eine möglichst sichere Interaktion auf Konzerten ausgelegt. Sogar Rauchen und trinken sind mit dem Anzug möglich. Der Anzug wurde so gestaltet, dass er der traditionellen menschlichen Interaktion möglichst nah kommt, hat aber gleichzeitig eine Reihe an Funktionen implementiert, die man nur in einer virtuellen Umgebung erwarten würde.

 

Funktionen von Micrashell (Quelle: Production Club)

 

Aktuell befindet sich der Anzug noch in der Prototyping-Phase, doch sollte der Lockdown noch länger gehen, wird der Cyberpunk Schutzanzug den Science-Fiction Fashion-Stil schneller zu uns bringen, als wir es erwartet hätten.

 

 

Beitragsbild: Production Club

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner