Innovationen zu kommunizieren ist nicht immer so einfach. Tradition und Unternehmenskultur spielen in den meisten Fällen eine zentrale Rolle in allen Bereichen. Doch wie verbindet man Innovation und Tradition optimal und wie kann eine Kommunikationsstrategie aussehen?

Invest in Bavaria, die als Ansiedlungsagentur den Freistaat Bayern promoten und für internationale Unternehmen attraktiv machen möchten, hat mit ihrem neuesten Werbevideo einen Weg gefunden diese Kombination darzustellen.

Auch wenn ich eher ein Vertreter der These sind, dass wir als Land am Stärken in der Digitalisierung voran kommen und daher alle gemeinsam agieren sollten, muss man Invest in Bavaria ein Händchen für Storytelling und die Kombination von unterhaltsamen Elementen mit Fakten zugestehen.

Der Freistaat hat tatsächlich einiges für Gründer und Unternehmer zu bieten. So ist beispielsweise München im ICT, also dem IT- und Kommunikationsbereich noch vor Paris und London im europäischen Vergleich. Die Firmen finden eine ganz eigene Wirtschaftsdynamik in Bayern.

 

Mein Fazit, die hier gewählte überspitzte Art der Kommunikation, die zwei sehr kontrastreiche Welten, die bayerische Tradition und den Hightech-Standort Bayern, zusammenbringt, ist sehr gelungen und kann Vorbild für viele andere Unternehmen sein, die den Wandel noch vor sich haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.