Hooked – wie wir eine Marke bauen, die unsere Kunden nie wieder vergessen

Wieso sind Marken wie Apple in der Lage eine wahre Markenreligion aufzubauen. Weshalb machen uns einige Apps, Serien oder Produkte nahezu süchtig? Sie alle Nutzen die Macht der Gewohnheiten und einzigartige Strategien, um uns sprichwörtlich am Haken zu halten.

Das Buch von Nir Eyal „Hooked: How to Build Habit-Forming Products“ ist ein unglaublich interessantes Werk, um diese Mechanismen zu erklären und um aufzuzeigen, wie man Psychologie, Marketing und Kundenerlebnis zu einer einzigartigen Produktwelt aufbaut.

Von der Betrachtung, was eigentlich Gewohnheiten sind, bis hin zur Strategie hinter dem Aufbau dieser betrachtet er in diesem wichtigen Fachbuch alle Aspekte, die es braucht, um im Auge des Kunden einzigartig zu sein!

Egal ob also App, Technologieunternehmen oder Mittelständler, von dem Betrachtungen in diesem Buch kann man noch so einiges lernen.

Das Buch gibt es hier zu kaufen*

 

* Wenn Sie etwas über einen Partner-Link kaufen, erhält „Medialist – Innovation-Profiling“ von Amazon eine Provision für die Empfehlung. Der Kaufpreis ändert sich dadurch nicht.

 

 

Beitragsbild: mindtheproduct

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner