Das Münchner Beratungsunternehmen AP Innovation-Profiling hat für seine Arbeit an der Nachrichtenplattform Medialist Innovation den Isarnetz Creator Arward in der Kategorie „Corporate erhalten“. Die Jury betonte die Qualität der Beiträge und die Informationstiefe des Podcasts „Shape of Tomorrow“ in ihrer Laudatio.

Die Zukunft greifbarer zu machen und die Kundinnen und Kunden auf Themen wie künstliche Intelligenz, immersive Medien und Robotik vorzubereiten ist die Mission des von Innovation-Profiler Alexander Pinker gegründeten Unternehmens. Mit der Plattform „Medialist Innovation“ möchte er daher die Unternehmerinnen und Unternehmer inspirieren ihre (digitale) Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. „Als ich mit Medialist Innovation begonnen habe, wollte ich meinen Leserinnen und Lesern helfen sich auf die Zukunft vorzubereiten, mehr über aktuelle Trends und Technologien zu lernen und die Angst vor dem was da in der Welt von Morgen kommt abzubauen“, betonte Pinker in seiner Dankesrede während der Verleihung am 24. Oktober 2020.

 

Award ist eine wichtige Bestätigung für Medialist Innovation

Der Isarnetz Creator Award hatte in diesem Jahr 120 Einreichungen aus der Region München und erzielte besonders bei Podcastern, Instagrammern, TikTokern und Bloggern eine große Resonanz. Alexander Pinker betonte, dass der Isarnetz Creator Award wichtig für ihn als Unternehmer und als Zukunftsstratege sei, da es ihn motiviert weitere multimediale Formate zu entwickeln, um seinen Leserinnen und Lesern bzw. Hörerinnen und Hörern einen noch vielseitigeren Blick in die Potenziale der Zukunft zu ermöglichen.

„Mit Medialist Innovation konnte ich meinen Leserinnen und Lesern seit fast 5 Jahren einen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Dieser Fokus auf Trends, Innovationen und die Umsetzung im eigenen Unternehmen, das möchte ich Zukunft noch verstärken, um den Besuchern der Webseite einen noch besseren Blick auf die Möglichkeiten der Welt von Morgen zu geben. Der Isarnetz Creator Award ist eine Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“.

 

Über den Isarnetz Creator Award

Mit dem Award zeigt das Netzwerk für die Digital- und Kreativwirtschaft „Isarnetz“ die Vielfalt und Qualität der Münchner Content Creator Szene. Der Isarnetz Creator Award wird seit 2012 von Isarnetz im Rahmen der Münchner Webwoche vergeben. Dieses Jahr erfolgt die Preisverleihung zum ersten Mal im Rahmen der Münchner Medientage digital am 24. Oktober 2020.

 

Über Alexander Pinker – Innovation-Profiling

AP Innovation-Profiling ist ein von Alexander Pinker gegründetes Beratungsunternehmen für Zukunftsstrategie, Innovation und Digitalisierung. Seit 2011 hilft der Innovation-Profiler und Zukunftsstratege seinen Kunden die Spuren des Wandels frühzeitig zu erkennen und eine Innovationskultur zu etablieren. Gemeinsam identifizieren sie die aktuellen Innovationen und Technologien, entwickelt zukunftsweisende Trends und realisieren diese mit Experten aus der Branche.

Zu AP Innovation-Profiling gehören außerdem die Innovations- und Nachrichtenplattform Medialist Innovation, sowie die Agentur innovate! communication, die sich auf Innovationsmarketing und Positionierung spezialisiert hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.