Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung

Welche Technologien prägen unsere Zukunft? Was bringen sie für Unternehmen, Institutionen, aber auch jeden Einzelnen von uns? Diesen Fragen widmet sich das Buch „Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung: Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik, Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt“* von Philip Specht.

Dabei geht der Autor nicht in die Tiefe der Technologien, wie es viele andere Fachbücher zur digitalen Transformation tun. Er zeigt auch keine speziellen Handlungsempfehlungen oder Roadmaps auf. Mit der Erklärung von Technologien, von AI bis VR, schafft er einen Überblick in der chaotischen Welt der digitalen Transformation.

Er erklärt, was Bereiche wie Smart Health oder Digitale Ethik ausmacht und erklärt sie anhand unterschiedlichster Praxisbeispiele, Bücher und Zitate. Was dieses Buch, gerade für Unternehmer, so spannend macht ist, dass es einen Überblick über den gesamten Themenkomplex gibt.

Das Buch von Philip Specht ist daher für jeden etwas, der mehr über die Grundlagen und Fundamente der digitalen Transformation erfahren möchte, um sich auf den passenden Trend für seine Branche einzustellen.

 

Das Buch gibt es hier zu kaufen*

 

 

* Wenn Sie etwas über einen Partner-Link kaufen, erhält „Medialist – Innovation-Profiling“ von Amazon eine Provision für die Empfehlung. Der Kaufpreis ändert sich dadurch nicht.

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Sehr guter Einstieg und eher breiter, weniger tiefer Gesamtüberblick zu dem doch sehr umfassenden Thema „Digitalisierung“ – absolut empfehlenswert für Einsteiger!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner