Ankündigung: „Innovation-Profiling – Tatort Zukunft“ auf den Medientagen 2017

Am 25. Oktober 2017 gibt es auf den Medientagen eine besondere Art der Keynote. Ab 11 Uhr stehe ich im Boxring und gebe einen kleinen Selbstverteidigungskurs in Sachen Innovation.

Die Suche nach Innovationen gleicht häufig dem Ermitteln in einem Kriminalfall. Doch man kann sich der Herausforderung stellen und die Spuren, die Trends und technische Innovationen hinterlassen begegnen. Unter dem Titel „Innovation-Profiling – Tatort Zukunft“ nehme ich die Besucher des MedienCampus-Areal mit auf eine Reise in eine Welt der Trends und Innovationen und gebe den Zuhörern einen Blick in den Werkzeugkasten des Innovation Profilers, um sie am Ende dazu zu befähigen selbst die für sie wichtigen Entwicklungen zu erkennen und anzuwenden.

 

Ankündigung "Innovation Profiling - Tatort Zukunft" auf den Medientagen 2017

 

Ab 11:30 Uhr folgt im Workshop-Bereich ein tieferer Einblick ins Innovationsmanagement!

Weitere Informationen gibt es hier!

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner