Designen mit Canva: Neue AI-Tools erleichtern den Workflow

Canva ist bereits seit langem eine beliebte Online-Plattform für die Erstellung von Grafiken, Präsentationen und vielem mehr. Jetzt hat das Unternehmen eine neue Suite von AI-Tools vorgestellt, die den Nutzern helfen sollen, schneller und einfacher ansprechende Designs zu erstellen.

Eines der interessantesten neuen Tools von Canva ist Magic Design. Mit diesem Tool können Benutzer ein hochgeladenes Bild auswählen und einen Stil auswählen, und dann wird automatisch ein grafisches Design erstellt. Das Tool nutzt künstliche Intelligenz, um das Design anzupassen und zu optimieren. Wenn das Design erstellt wurde, können Benutzer es weiter anpassen und automatisch in über 100 Sprachen übersetzen lassen.

Aber Magic Design ist nur der Anfang. Canva hat auch eine Reihe von Tools eingeführt, die Benutzern helfen, ihre Designs zu optimieren und zu verfeinern. Mit Magic Edit können Benutzer Elemente hinzufügen oder ersetzen, und mit Magic Eraser können sie unerwünschte Teile eines Bildes entfernen. Und dann gibt es Beat Sync, das automatisch Videos zu einem Song schneidet, indem es verschiedene Clips und Bilder synchronisiert. Diese Tools machen es einfacher denn je, ansprechende Designs zu erstellen.

Aber Canva hat nicht nur neue AI-basierte Tools eingeführt. Das Unternehmen hat auch eine neue Funktion namens Brand Hub angekündigt. Diese Funktion ermöglicht es Marken, Vorlagen, Ordner, Richtlinien und Genehmigungsworkflows zu integrieren. Mit Brand Hub können Marken sicherstellen, dass ihre Designs konsistent sind und den Richtlinien entsprechen.

All diese neuen Tools und Funktionen sind eine großartige Nachricht für Designer und Marken. Sie ermöglichen es Benutzern, ansprechende Designs zu erstellen und zu optimieren, ohne viel Zeit und Mühe investieren zu müssen. Und das Beste daran ist, dass all dies auf einer benutzerfreundlichen Plattform geschieht, die für jedermann zugänglich ist.

Canva hat noch nicht bekannt gegeben, ob seine Tools auf einer hausinternen AI oder auf einem vorhandenen Modell wie GPT-4 basieren. Aber unabhängig davon, welche Technologie das Unternehmen nutzt, sind die Ergebnisse beeindruckend. Mit diesen neuen Tools wird Canva noch einfacher und effektiver, um schöne und ansprechende Designs zu erstellen

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner