Die Zukunft ist Digital. In der Arbeitswelt von Morgen zählen neue Fertigkeiten und Kenntnisse. Unsere Unternehmenswelt gleicht dabei einem Tatort. Den Besuchern der bundesweiten Karrieremesse stuzubi habe ich daher einen Einblick in die Werkzeuge des digitalen Wandels gegeben. Beim „Tatort Zukunft“ hilft Innovation Profiling auf der Suche nach den passenden Trendbewegungen der Arbeitswelt von der Zukunft und macht diese fassbar und verständlich.

 

 

Im Anschluss an den Vortrag dufte ich anschließend Teil einer hochkarätigen Jury sein, die sich beim Startup-Pitch auf die Suche nach der innovativsten Geschäftsidee machte. Dabei bewiesen die Gründer aus den Bereichen eHealth, Smart Home, User Experience und Food ein gutes Händchen für die richtigen Trends.

 

 

Fotos: stuzubi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.