#224 – Warum so viele KI-Projekte scheitern – und was Unternehmen tun können

In dieser Folge von Shape of Tomorrow sprechen wir über die Herausforderungen, die Unternehmen bei der Umsetzung von KI-Projekten wie ChatGPT und Co. erleben. Laut Gartner könnten bis zu 30 Prozent dieser Projekte bis 2025 eingestellt werden – aus Gründen wie hohen Kosten, schlechter Datenqualität und unklaren Geschäftswerten. Wir beleuchten die Ursachen für das Scheitern und welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen können, um erfolgreiche KI-Initiativen zu starten. Zudem werfen wir einen Blick auf die Partnerschaft zwischen SAP und der Initiative applied AI, die darauf abzielt, diese Hürden zu überwinden. Erfahrt, wie Unternehmen das Potenzial von Künstlicher Intelligenz in ihren Geschäftsprozessen voll ausschöpfen können.



Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner