Ghostbusters in Augmented Reality – werde selbst zum Geisterjäger

Noch ein Jahr, bis der neue Ghostbusters Film in die Kinos kommt. Nach mehr als 30 Jahren werden wir ein Widersehen mit den klassischen Geisterjägern haben. Doch bis es soweit ist, hat sich Sony eine Kleinigkeit ausgedacht, um die Wartezeit zu verkürzen. Kurz vor Halloween wird eine Augmented Reality Anwendung erscheinen, die die Fans in Japan selbst zu Geisterjägern macht.

Ein Blick auf die Augmented Reality Anwendung (Quelle: Sony Japan)

 

Ghostbusters Rookie Training nutzt AR Headsets, um ein einzigartiges und unheimliches Erlebnis zu haben. Die Anwendung, die auf Location-Based-Funktionalität aufbaut, lässt die Nutzer in eine reale Welt mit virtuellen Geistern und Dämonen abtauchen.

Doch das ist nicht das einzige. Ähnlich, wie es das Ghostbusters Team in den Filmen tat, müssen die Nutzer kooperieren, um die Geisterplage zu bewältigen. Bewaffnet mit Protonenpacks und Geisterfallen gibt es ein Widersehen mit dem Marshmallow Man, Slimer und Co.

Das Programm von Sony Japan ist dabei auf ungefähr eine Stunde angelegt und lässt Fans des Franchises nostalgisch werden.

Ghostbusters Training Experience (Quelle: Sony Japan)

Besonders das Headset wird spannend sein, ähnlich wie die HoloLens wird sie den Geisterjägern in Ausbildung ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen, welches bislang noch nicht da war. Ab 12. Oktober bis zum 8. Dezember kann man die Ghostbusters Anwendung in Tokyo testen. Wer also in der kühlen Jahreszeit nach Japan reist, kann sich auf ein besonderes Erlebnis freuen.

 

 

Beitragsbild: Sony Japan

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner