Alexander Pinker - doschauher.tv

doschauher.tv zum Thema Virtual Reality

Virtual Reality erfüllt einen Traum den die Menschen schon lange haben. Ohne Aufwand kann man überall hin wo man möchte. Egal ob in ein fremdes Land oder eine Fantasie Welt. Mit VR wird träumen wahr. VR gehört dabei die Zukunft, eine Überzeugung, die ich seit meinem ersten Kontakt mit der Technologie vertrete. Zu diesem Thema war ich Gast in der Talkshow doschauher.tv der Technischen Hochschule Deggendorf.

VR wird in naher Zukunft ein Teil unseres Alltags werden wie es das Internet oder das Smartphone wurde. Als Trendbeobachter und Futurist wagt man da manchmal einen Blick in die Zukunft zu werfen und sofern es auch noch scheint, die Zeichen stehen gut. So hat VR das Potenzial dem Urlaub auf Balkonien eine neue Bedeutung zu geben. VR kann genutzt werden um zu entspannen oder Sport an ausgefallenen Orten zu treiben. Es wird aber auch das Internet wie wir es kennen verändern. Mit Social VR von Facebook oder dem VR Browser von Mozilla wurden hier Grundsteine gelegt, die unseren Weg in die virtuelle Welt ebnen werden.

Vielen Dank an die Moderatoren Monika Krause und  Dominik Zeus, sowie das ganze studentische Team von doschauher.tv für die tolle Leistung und die spannende Sendung.

 

 

Fotos & Video: doschauher.tv


Schreibe einen Kommentar

*