doschauher.tv zum Thema Virtual Reality

Virtual Reality erfüllt einen Traum den die Menschen schon lange haben. Ohne Aufwand kann man überall hin wo man möchte. Egal ob in ein fremdes Land oder eine Fantasie Welt. Mit VR wird träumen wahr. VR gehört dabei die Zukunft, eine Überzeugung, die ich seit meinem ersten Kontakt mit der Technologie vertrete. Zu diesem Thema war ich Gast in der Talkshow doschauher.tv der Technischen Hochschule Deggendorf.

VR wird in naher Zukunft ein Teil unseres Alltags werden wie es das Internet oder das Smartphone wurde. Als Trendbeobachter und Futurist wagt man da manchmal einen Blick in die Zukunft zu werfen und sofern es auch noch scheint, die Zeichen stehen gut. So hat VR das Potenzial dem Urlaub auf Balkonien eine neue Bedeutung zu geben. VR kann genutzt werden um zu entspannen oder Sport an ausgefallenen Orten zu treiben. Es wird aber auch das Internet wie wir es kennen verändern. Mit Social VR von Facebook oder dem VR Browser von Mozilla wurden hier Grundsteine gelegt, die unseren Weg in die virtuelle Welt ebnen werden.

Vielen Dank an die Moderatoren Monika Krause und  Dominik Zeus, sowie das ganze studentische Team von doschauher.tv für die tolle Leistung und die spannende Sendung.

 

 

Fotos & Video: doschauher.tv

Alexander Pinker
Alexander Pinkerhttps://www.medialist.info
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Medienexperte und hilft Unternehmen, die Chancen hinter Technologien wie künstlicher Intelligenz für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen. Er ist Gründer des Beratungsunternehmens „Alexander Pinker – Innovation-Profiling“, der Agentur für Innovationsmarketing "innovate! communication" und der Nachrichtenplattform „Medialist Innovation“. Außerdem ist er Autor dreier Bücher und Dozent an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow us

FUTURing

Cookie Consent mit Real Cookie Banner